Inhaltsverzeichnis / Register of content
1920
Erster D.K.W.-Erfolg durch Max Hucke bei Dresdener Bahnrennen
Seite 08
1921
Alfred Urban aus Löbau mit mehreren Siegen
Seite 10
Auslandserfolge – Ing. Hans Hauler siegte auf DKW beim berühmten Semmering-Bergrennen
Seite 10
Max Hucke gewann auf DKW auch die erste ADAC-Reichsfahrt
Seite 12
1922
Erstes Motorradrennen auf der Berliner AVUS:
Hucke stürzte, Ebstein gewann – vierfacher DKW-Erfolg
Seite 14
Alfred Urban schlug Fritz von Opel auf dessen Heimoval
Seite 15
Die zweite ADAC-Reichsfahrt – wieder ein grandioser Erfolg für DKW
Seite 16
1923
Siege auf der Radrennbahn im Berliner Stadion und beim Bergrennen nahe Prag
Seite 17
Dritter Reichsfahrt-Sieg für DKW in Folge, erneut durch Ing. Hermann Weber
Seite 18
1924
ADAC-Deutschlandfahrt: zwei DKW’s vor allen anderen Maschinen, der Sieger war Wilhelm Seifert aus Niederneuschönberg
Seite 19
Ing. Hermann Weber siegte mit seinem Zschopauer Zweitakter auf der AVUS
Seite 20
Dreifacher DKW-Erfolg am Inselberg
Seite 21
1925
Deutschlandfahrt – drei Klassensiege für DKW durch Arthur Geiss, Heinrich Beckers und Alfred Henn
Seite 22
Walfried Winkler Überraschungssieger auf dem Marienberger Dreieck
Seite 23
Deutsche Tourist Trophy: Hermann Weber war einer der Sieger Seite 25
Fred Henn Reichsfahrt-Sieger in der 175-ccm-Klasse Seite 25
1926
Arthur Müller auf der Eilenriede vorn
Seite 27
Im Kolberger Bäderrennen siegte der Chemnitzer Kurt Friedrich
Seite 27
Dreifacher DKW-Erfolg beim „Großen Preis von Deutschland“ auf der AVUS
Seite 28
1927
Hans Sprung gewann beim Badberg-Vierecks-Rennen in Hohenstein-Ernstthal
Seite 30
Willy Henkelmann erster DKW-Europameister, Walfried Winkler erreichte auf einer 250er den zweiten Rang
Seite 31
Erste Deutsche Sechstagefahrt Seite 32
„Großer Preis von Österreich“ über sechs Stunden Seite 33
1928
ADAC-Fünfländerfahrt
Seite 35
Sieg der 500er DKW unter Ernst Zündorf auf der Berliner AVUS
Seite 36
Arthur Geiss gewann beim „Großen Preis von Deutschland“ und bei der Deutschen TT
Seite 38
Meisterschaftsfinale in Königsbrück
Seite 39
1929
Winterwetter beim Swinemünder Bäderrennen
Seite 41
Dreifacher DKW-Sieg in der Halbliter-Klasse bei der Deutschen TT 1929
Seite 42
„Großer Preis von Deutschland“ auf dem Nürburgring: Doppelsieg von DKW in der kleinsten Klasse
Seite 43
Josef Klein auf DKW Europameister in Spanien
Seite 44
1930
DKW-Siege in drei von vier Klassen auf der Eilenriede
Seite 44
Der Belgier Yvan Goor gewann auf DKW die Europameisterschaft
Seite 46
120.000 Zuschauer am Schleizer Dreieck
Seite 47
1931
Start zur ersten Deutschen Bergmeisterschaft in Lückendorf
Seite 48
„Großer Preis von Europa“: Zweiter Platz durch Yvan Goor auf DKW
Seite 50
Josef Klein auf DKW Deutscher Bahnmeister
Seite 51
1932
Chemnitzer Motorradclub mit seinen DKW-Fahrern erneut Mannschaftsmeister
Seite 53
Meisterschaftslauf auf dem „Sachsenring“ im Grillenburger Wald
Seite 54
Weltrekorde durch Walfried Winkler in Ungarn
Seite 55
1933
Drei-Tage-Harzfahrt, Spitzenveranstaltung im Gelände
Seite 57
„Großer Bergpreis von Deutschland“ zum Schauinsland bei Freiburg
Seite 58
Arthur Geiss: 1933 zum vierten Mal Deutscher Meister Seite 59
Jede Menge Weltrekorde
Seite 60
1934
Saisoneröffnung wieder mit den alljährlichen Winterprüfungen
Seite 61
Klassensiege von Walfried Winkler und Bernd Rosemeyer beim Meisterschaftslauf in Marienberg
Seite 62
Walfried Winkler Europameister in Assen
Seite 63
Otto Ley gewann den „Großen Preis von Deutschland“
Seite 64
Erfolg durch Arthur Geiss in seiner Geburtsstadt Hockenheim
Seite 65
Internationale Sechstagefahrt erstmals in Deutschland
Seite 66
Zentimeterentscheidung für Otto Ley beim DM-Finale
Seite 66
1935
Meisterschaftsstart wieder auf der Eilenriede bei Hannover
Seite 68
300.000 Zuschauer an der AVUS, es wurden Automobil- und Motorradrennen veranstaltet
Seite 70
Rennen auf dem Marienberger Dreieck zu Christi Himmelfahrt
Seite 70
Walfried Winkler beim „Großen Preis von Deutschland“ in Hohenstein-Ernstthal siegreich
Seite 72
Arthur Geiss wurde beim Ulster Grand Prix Europameister
Seite 73
Silbervasen-Sieg bei der Internationalen Sechstagefahrt durch das DKW-Trio Geiss, Kluge und Winkler
Seite 74
1936
Wirbel um Oskar Steinbach beim Meisterschaftsstart
Seite 76
Toni Babl in der Schweiz mit dem kleinen DKW-Gespann erfolgreich
Seite 77
Eifelrennen auf dem Nürburgring mit tragischem Trainingsunfall
Seite 79
Der „Große Preis von Europa“ 1936 in Hohenstein-Ernstthal
Seite 79
Am Schauinsland ging es auch wieder um Punkte für die Deutsche Straßenmeisterschaft
Seite 82
Erster DKW-Erfolg von Oskar Steinbach bei einem Meisterschaftslauf
Seite 82
1937
Rennfahrerlaufbahn des erfolgreichen Arthur Geiss beendet
Seite 84
Wieder Rennen auf der Berliner AVUS
Seite 87
Missgeschick von Kluge bei der berühmten Englischen TT
Seite 88
Beide DKW-Gespanne mit Braun/Badsching und Schumann/Beer Europameister in Bern
Seite 89
Karl Bodmer nach Trainingssturz in seiner Heimat am Berg erfolgreich
Seite 91
Finalläufe um die Deutsche Meisterschaft in Hockenheim und Schotten
Seite 93
1938
Meisterschaftslauf im Hamburger Stadtpark
Seite 98
Ewald Kluge gewann überlegen auf der Isle of Man die Leichtgewichts-TT
Seite 99
Über 350.000 Zuschauer auf dem Nürburgring
Seite 102
„Großer Preis von Europa“ wieder auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal
Seite 103
Großglockner – Schauplatz für den Deutschen Bergpreis
Seite 104
Saisonabschluss mit dem Kurpfalzrennen in Hockenheim
Seite 105
1939
Traditioneller Meisterschaftsstart auf der Eilenriede
Seite 106
Siegfried Wünsche siegte bei der Holländischen TT
Seite 109
Fünf DKW-Fahrer nach dem EM-Lauf in Schweden auf dem Siegerpodest
Seite 110
Ewald Kluge war wieder Europameister
Seite 112
Internationale Sechstagefahrt – letzte Großveranstaltung vor dem zweiten Weltkrieg
Seite 112