Inhaltsverzeichnis DKW Motorradsport 1920 bis 1939

Inhaltsverzeichnis / Register of content

1920
Erster D.K.W.-Erfolg durch Max Hucke bei Dresdener Bahnrennen
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1921
Alfred Urban aus Löbau mit mehreren Siegen
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Auslandserfolge – Ing. Hans Hauler siegte auf DKW beim berühmten Semmering-Bergrennen
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Max Hucke gewann auf DKW auch die erste ADAC-Reichsfahrt
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1922

Erstes Motorradrennen auf der Berliner AVUS:

Hucke stürzte, Ebstein gewann – vierfacher DKW-Erfolg
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Alfred Urban schlug Fritz von Opel auf dessen Heimoval
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Die zweite ADAC-Reichsfahrt – wieder ein grandioser Erfolg für DKW
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1923

Siege auf der Radrennbahn im Berliner Stadion und beim Bergrennen nahe Prag
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Dritter Reichsfahrt-Sieg für DKW in Folge, erneut durch Ing. Hermann Weber
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1924

ADAC-Deutschlandfahrt: zwei DKW’s vor allen anderen Maschinen, der Sieger war Wilhelm Seifert aus Niederneuschönberg
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Ing. Hermann Weber siegte mit seinem Zschopauer Zweitakter auf der AVUS
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Dreifacher DKW-Erfolg am Inselberg
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1925

Deutschlandfahrt – drei Klassensiege für DKW durch Arthur Geiss, Heinrich Beckers und Alfred Henn
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Walfried Winkler Überraschungssieger auf dem Marienberger Dreieck
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Deutsche Tourist Trophy: Hermann Weber war einer der Sieger Seite 25
Fred Henn Reichsfahrt-Sieger in der 175-ccm-Klasse Seite 25

1926

Arthur Müller auf der Eilenriede vorn
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Im Kolberger Bäderrennen siegte der Chemnitzer Kurt Friedrich
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Dreifacher DKW-Erfolg beim „Großen Preis von Deutschland“ auf der AVUS
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1927

Hans Sprung gewann beim Badberg-Vierecks-Rennen in Hohenstein-Ernstthal
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Willy Henkelmann erster DKW-Europameister, Walfried Winkler erreichte auf einer 250er den zweiten Rang
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Erste Deutsche Sechstagefahrt Seite 32
„Großer Preis von Österreich“ über sechs Stunden Seite 33

1928

ADAC-Fünfländerfahrt
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Sieg der 500er DKW unter Ernst Zündorf auf der Berliner AVUS
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Arthur Geiss gewann beim „Großen Preis von Deutschland“ und bei der Deutschen TT
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Meisterschaftsfinale in Königsbrück
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1929

Winterwetter beim Swinemünder Bäderrennen
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Dreifacher DKW-Sieg in der Halbliter-Klasse bei der Deutschen TT 1929
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„Großer Preis von Deutschland“ auf dem Nürburgring: Doppelsieg von DKW in der kleinsten Klasse
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Josef Klein auf DKW Europameister in Spanien
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1930

DKW-Siege in drei von vier Klassen auf der Eilenriede
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Der Belgier Yvan Goor gewann auf DKW die Europameisterschaft
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120.000 Zuschauer am Schleizer Dreieck
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1931

Start zur ersten Deutschen Bergmeisterschaft in Lückendorf
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„Großer Preis von Europa“: Zweiter Platz durch Yvan Goor auf DKW
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Josef Klein auf DKW Deutscher Bahnmeister
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1932

Chemnitzer Motorradclub mit seinen DKW-Fahrern erneut Mannschaftsmeister
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Meisterschaftslauf auf dem „Sachsenring“ im Grillenburger Wald
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Weltrekorde durch Walfried Winkler in Ungarn
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1933

Drei-Tage-Harzfahrt, Spitzenveranstaltung im Gelände
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„Großer Bergpreis von Deutschland“ zum Schauinsland bei Freiburg
Seite 58
Arthur Geiss: 1933 zum vierten Mal Deutscher Meister Seite 59

Jede Menge Weltrekorde
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1934

Saisoneröffnung wieder mit den alljährlichen Winterprüfungen
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Klassensiege von Walfried Winkler und Bernd Rosemeyer beim Meisterschaftslauf in Marienberg
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Walfried Winkler Europameister in Assen
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Otto Ley gewann den „Großen Preis von Deutschland“
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Erfolg durch Arthur Geiss in seiner Geburtsstadt Hockenheim
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Internationale Sechstagefahrt erstmals in Deutschland
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Zentimeterentscheidung für Otto Ley beim DM-Finale
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1935

Meisterschaftsstart wieder auf der Eilenriede bei Hannover
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300.000 Zuschauer an der AVUS, es wurden Automobil- und Motorradrennen veranstaltet
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Rennen auf dem Marienberger Dreieck zu Christi Himmelfahrt
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Walfried Winkler beim „Großen Preis von Deutschland“ in Hohenstein-Ernstthal siegreich
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Arthur Geiss wurde beim Ulster Grand Prix Europameister
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Silbervasen-Sieg bei der Internationalen Sechstagefahrt durch das DKW-Trio Geiss, Kluge und Winkler
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1936

Wirbel um Oskar Steinbach beim Meisterschaftsstart
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Toni Babl in der Schweiz mit dem kleinen DKW-Gespann erfolgreich
Seite 77

Eifelrennen auf dem Nürburgring mit tragischem Trainingsunfall
Seite 79

Der „Große Preis von Europa“ 1936 in Hohenstein-Ernstthal
Seite 79

Am Schauinsland ging es auch wieder um Punkte für die Deutsche Straßenmeisterschaft
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Erster DKW-Erfolg von Oskar Steinbach bei einem Meisterschaftslauf
Seite 82

1937

Rennfahrerlaufbahn des erfolgreichen Arthur Geiss beendet
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Wieder Rennen auf der Berliner AVUS
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Missgeschick von Kluge bei der berühmten Englischen TT
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Beide DKW-Gespanne mit Braun/Badsching und Schumann/Beer Europameister in Bern
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Karl Bodmer nach Trainingssturz in seiner Heimat am Berg erfolgreich
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Finalläufe um die Deutsche Meisterschaft in Hockenheim und Schotten
Seite 93

1938

Meisterschaftslauf im Hamburger Stadtpark
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Ewald Kluge gewann überlegen auf der Isle of Man die Leichtgewichts-TT
Seite 99

Über 350.000 Zuschauer auf dem Nürburgring
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„Großer Preis von Europa“ wieder auf dem Sachsenring bei Hohenstein-Ernstthal
Seite 103

Großglockner – Schauplatz für den Deutschen Bergpreis
Seite 104

Saisonabschluss mit dem Kurpfalzrennen in Hockenheim
Seite 105

1939

Traditioneller Meisterschaftsstart auf der Eilenriede
Seite 106

Siegfried Wünsche siegte bei der Holländischen TT
Seite 109

Fünf DKW-Fahrer nach dem EM-Lauf in Schweden auf dem Siegerpodest
Seite 110

Ewald Kluge war wieder Europameister
Seite 112

Internationale Sechstagefahrt – letzte Großveranstaltung vor dem zweiten Weltkrieg
Seite 112

 

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